Zum ersten, runden, Jubiläum des vom CDA Kreisverband geschaffenen CDA Arbeitnehmerpreis konnte der CDA Kreisvorsitzende,
Hartmut Steuber, zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft im Rahmen einer kleinen Feierstunde, im Haus der Siegerländer Wirtschaft zur 10. Verleihung des "Roswith Oerter" Arbeitnehmerpreis begrüßen. Unter anderem waren auch Vertreter der IHK, Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften, und der Agentur für Arbeit und der Presse der Einladung gefolgt.


Preisträger der 10. Verleihung war das Siegener Maschinenbau Unternehmen Dango und Dienenthal, das für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Beschäftigung Menschen mit Behinderung und die hohe Ausbildungsquote mit dem "Roswith Oerter" Arbeitnehmerpreis ausgezeichnet wurde.
Siegens Bürgermeister Steffen Mues dankte in seinem Grußwort dem Unternehmen Dango und Dienenthal für ihre Standorttreue in Siegen, der Maschinenbauer feiert im kommenden Jahr sein 150 jähriges Bestehen. Landrat Paul Breuer hob in seinem Grußwort die soziale Verantwortung des Unternehmens seit Generationen hervor.


Höhepunkt der Preisverleihung war sicherlich die Laudatio durch die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Ministerpräsidentin betonte in ihrer Laudatio die Wichtigkeit der sozialen Partnerschaft zwischen Unternehmen und Beschäftigten wie sie im unternehmen Dango und Dienenthal praktiziert wird. Glückwunsch an das Unternehmen zur Auszeichnung, Glückwunsch an den CDA Kreisverband für die Auslobung eines solchen, bundesweit,einmaligen Arbeitnehmerpreis, der auch noch nach einer Frau benannt worden ist.


Zu den ersten Gratulanten neben der Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer, Landrat Paul Breuer, Bürgermeister Steffen Mues zählten auch dessen beide Vorgänger, im Amt des Bürgermeisters, Ulf Stötzel und Karl-Wilhelm Kirchhöfer. Des weiteren der ehemalige Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Hartmut Schauerte, der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese sowie die stellv. CDU Kreisvorsitzende Anne Bender und der CDA Landesgeschäftsführer Daniel Güttler. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch Frau Katharina Cendecki am Flügel.


Der CDA Kreisvorsitzende Hartmut Steuber freute sich über das erste runde Jubiläum der Preisverleihung und war sich sicher das auch ein sibernes- bzw. goldenes Jubiläum mit dem "Roswith Oerter" Arbeitnehmerpreis gefeiert werden kann, schließlich gibt es im Kreis Siegen-Wittgenstein genügend Auszeichnungswürdige Unternehmen.