"Die Europäische Union ist mehr als eine Wirtschaftsunion, sie ist auch ein Garant für den Frieden. Deshalb hat die EU und ihre Bürgerinnen und Bürger den Friedensnobelpreis erhalten. Dies ist gerade den Mitglieder der Senioren-Union bewusst, von denen viele den Krieg noch miterleben mussten", war das Fazit bei einem Gespräch mit dem südwestfälischen CDU-Europaabgeordneten Dr. Peter Liese, zu dem die Senioren Union Meschede ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen hatte. Aber auch die Bewältigung der Eurokrise und, die Vorteile der EU für unsere exportorientierte Wirtschaft und die EU-Fördergelder, die über Leader, Regionale und den Strukturgelder nach Meschede geflossen sind, waren Themen, über die die Senioren intensiv mit dem Europaabgeordneten diskutierten. "Ich habe die Einladung gerne angenommen da ich weiß, dass ich hier viele interessierte Mitglieder treffe und sich die Senioren Union engagiert für die europäische Einigung einsetzt", so Liese.