EU als Friedensgarant / Nobelpreismedaillen finden regen Absatz

Friedensnobelpreis-Medaillen aus Schokolade und Nobelpreis-Urkunden für alle Bürgerinnen und Bürger verteilte jetzt der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese in Werdohl.

„Der Konflikt in der Ukraine macht deutlich, dass der Frieden leider nicht selbstverständlich ist, sondern immer wieder neu erarbeitet werden muss. Die europäische Geschichte zeigt, dass der Krieg lange leider der Normalzustand war. Erst durch die Gründung der EU nach dem Zweiten Weltkrieg ist es gelungen, dauerhaft Frieden und Stabilität zu sichern. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass die EU den Friedensnobelpreis erhalten hat. Dieser Preis ist nicht nur ein Preis für die Funktionäre sondern für alle Bürgerinnen und Bürger. Dies wollen wir symbolisch deutlich machen“, so Peter Liese.