Gemeinsam mit den dem Vizepräsidenten des Landtages Eckhard Uhlenberg, dem CDU Bezirksvorsitzenden Klaus Kaiser und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Thorsten Schick hat Peter Liese nun die Gewinner ausgelostHauptgewinn des Europaquiz von Dr. Peter Liese geht nach Netphen - Walter Nöh fährt für vier Tage nach London

Peter Liese ist überwältigt von dem großen Interesse an seinem Quiz, dass er zur Europawahl veranstaltet hat. An den Ständen in Südwestfalen hatte Liese mit vielen fleißigen Helfern in den vergangenen Wochen seine Flyer an zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gegeben und sie wurden von den Verantwortlichen vor Ort in die Haushalte verteilt. Hunderte Interessierte aus Südwestfalen haben mitgemacht. Die Teilnehmer mussten Fragen zu Europa und Südwestfalen und zu politischen Positionen von Peter Liese, z.B. zum europäischen Wirtschaftsförderprogramm Ziel-2, beantworten. Gemeinsam mit den dem Vizepräsidenten des Landtages Eckhard Uhlenberg, dem CDU Bezirksvorsitzenden Klaus Kaiser und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Thorsten Schick hat Peter Liese nun die Gewinner ausgelost.

„Durch das Quiz ist es gelungen, auch bei Bürgerinnen und Bürger die sich sonst nicht mit der Europapolitik beschäftigen, Interesse zu wecken. Jetzt wünsche ich allen Gewinnern eine gute Reise“, zeigte sich Liese bei der Ziehung der Gewinner zufrieden. Der erste Preis geht in den Kreis Siegen-Wittgenstein. Walter Nöh aus Netphen kann sich über eine viertägige Reise für zwei Personen nach London freuen. Eine Fahrt nach Paris haben Marion Berkenkopf aus Hallenberg und Franz-Josef Kleine aus Lennestadt gewonnen. Nach Straßburg kann Ursula Krämer aus Drolshagen fahren und nach Brüssel können Jörg Fricke aus Arnsberg, Manfred Heiden vom Möhnesee, Annette Humpert aus Ense, Monika Schultenkamp aus Lippetal, Richard Lischka aus Herscheid und Elisabeth Pursian aus Kirchhundem fahren.