Premium-Wanderwege in Südwestfalen profitieren von EU-Mitteln

Südwestfalen/Brüssel – Die Ranger des Rothaarsteigs haben sich jetzt beim NRW-Sommerfest in Brüssel präsentiert. Vor hunderten von Gästen aus Europäischer Kommission, Europäischem Parlament und anderen Institutionen wurden der Rothaarsteig und die anderen südwestfälischen Premium-Wanderwege vorgestellt. Besucher konnten an Hand eines Quiz ihre Kenntnisse über die Natur in Deutschland unter Beweis stellen.

Auch Dr. Peter Liese besuchte den Stand. Er wies darauf hin, dass die Wanderwege in Südwestfalen in den vergangenen Jahren durch EU-Mittel erheblich aufgewertet wurden. Ihm ist es entgegen den ursprünglichen Plänen der Europäischen Kommission gelungen, dass Tourismusprojekte aus den europäischen Wirtschaftsfördermitteln auch zukünftig unterstützt werden können.