Stinksauer auf die FDP

 
Peter Liese, sprach sich im Anschluss an eine Telefonkonferenz des CDU-Bundesvorstands für konstruktive Gespräche mit der SPD über die Bildung einer großen Koalition aus. „Dies war einhellige Meinung im CDU-Bundesvorstand. Eine Minderheitsregierung ist schlecht für Deutschland. Sie bietet zum Beispiel für die Wirtschaft keinerlei Planungssicherheit, weil sich jede Woche etwas ändern kann. Gerade im Hinblick auf die Vertretung unserer Interessen in Europa, ist eine Minderheitsregierung eine ziemlich schlechte Wahl. Die GroKo ist nicht meine Lieblingskonstellation, aber sie scheint im Moment die einzige Möglichkeit um eine stabile Regierung zu bekommen. Ich bin immer noch stinksauer auf die FDP und hoffe, dass FDP-Chef Lindner möglichst schnell aus seiner Verweigerungshaltung herauskommt“, erklärte Liese, der auch Mitglied im CDU-Bundesvorstand ist.