Besonders Engagement für Klimaschutz und für den Kampf gegen den Krebs gewürdigt

Peter Liese gehört in Brüssel zu den einflussreichsten Europaabgeordneten. Das unabhängige Onlineportal POLITICO, das von Beobachtern als das einflussreichste für die europäische Politik gehalten wird, hat unter den 751 Abgeordneten, die 40 einflussreichsten ausgewählt. Peter Liese gehört dazu. Gewürdigt werden vor allen Dingen sein Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, sowie der Einsatz im Kampf gegen den Krebs. „Ich freue mich sehr, dass ein so renommiertes Medium wie POLITICO mich zu den einflussreichsten Abgeordneten zählt und sie haben auch zwei meiner Herzensanliegen gewürdigt, nämlich den Klimaschutz und den Kampf gegen den Krebs. Ein weiteres Beispiel welches in der Begründung genannt wird, nämlich dass der Einsatz von Thermostatventilen aufgrund meines Einsatzes jetzt in ganz Europa Standard ist und dadurch so viel CO2 gespart wird wie 15 Millionen Autos produziere, hat auch unmittelbar mit unserer Region Südwestfalen zu tun. Diese Energiesparprodukte werden nämlich in unserer Region produziert. Daran sieht man wieder einmal, dass Klimaschutz und Arbeitsplätze kein Widersprüche sind wenn man es richtig macht," so Liese.

Den Link zur Auswahl finden Sie hier: https://www.politico.eu/list/the-40-meps-who-mattered-in-2014-2019/peter-liese/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok